Musik-Kabarett-Tage

Magazin Ausgabe: April / Mai 2013

Die Popette in Betancorband - „kein Island” (Mi 08.05.13 / 20.30 Uhr) www.betancor.de
Ausgelassen, gesellschafts-relevant, expressiv! Die Pop-Poetin singt das Beste von ihrer aktuellen Platte “kein Island” und die größten Hits aus dem Betancor-Kanon. Begleitet vom grossen Ausnahmeathleten Dirk (MF) Berger an der Elektrogitarre und der unglaublichen Clara Haberkamp am Klavier. Ein herrlicher, rasanter und nahrhafter Abend.


Axel Pätz - Das Niveau singt (Fr 10.05.13 / 20.30 Uhr) www.axelpaetz.de
Mit bösartigem Witz und gekonnt makaberen Liedern, zu denen er sich virtuos auf Klavier und Akkordeon begleitet, hat Axel Pätz auch mit seinem neuen Solo–Programm „Das Niveau singt“ an der Scherzgrenze der Gesellschaft Posten bezogen, um dort nicht nur in die Tasten sondern auch seinen Mitmenschen kräftig auf die Finger zu hauen.

Nils Heinrich - ... weiss Bescheid (Di 07.05.13 / 20.30 Uhr) www.nils-heinrich.de
Mit Nonchalance serviert Nils Heinrich einen Kabarettabend der bizarren Geschichten zwischen Weltverstehen und Weltgeschehen, in denen er sich als scharfsichtiger Beobachter des alltäglichen Aberwitzes präsentiert. Harald Schmidt über Heinrich: „Sehr gekonnt, sehr witzig, sehr frech – sehr understatement.“

Michael Krebs - Es gibt noch Restkarten (Sa 11.05.13 / 20.30 Uhr) www.michaelkrebs.de
Michael Krebs, der Mann mit dem braven Äußeren und den schmutzigen Gedanken, bezeichnet sein Klavier-Kabarett gerne mal als „Kleinkunst Rock‘n Roll“. Unverschämt, charmant und schlagfertig wickelt Michael Krebs sein Publikum mit originell dahin-gerotzten Boshaftigkeiten um den Finger.

Simon & Jan - Der letzte Schrei (Do 09.05.13 / 20.30 Uhr) www.simonundjan.de
Anbiedern ist nicht ihre Sache; dafür aber das Gitarrenspiel. Was hier auf der Bühne passiert, klingt wie eine paradoxe Mischung aus Simon und Garfunkel, Joint Venture und Rainald Grebe, bei der sich alle gut ergänzen und am Ende doch jeder macht, was er will.

Weitere Informationen unter: www.vorderhaus.de